Qualität der Hochschule. Die Qualität der Ausbildung einer Hochschule hängt von zahlreichen Faktoren ab. Es sind Lehrende, Professoren, der Praxisbezug, technische Möglichkeiten und nicht zuletzt Akkreditierungen, die offenbaren, nach welchen Kriterien die Absolventen einer Hochschule ausgebildet wurden. Die Hochschule Pforzheim ist hierbei ein absolutes Musterbeispiel. 

Um erstklassig ausgebildete Absolventen hervorzubringen, ist es für die Hochschule Pforzheim wichtig, eine erstklassige Ausbildung anbieten zu können. Hier unterstützen wir, indem wir die Ausstattung der Labore finanziell unterstützen. Auch die AACSB Akkreditierung der Hochschule Pforzheim haben wir als Förderer- und Alumni großteils getragen. 

Als erste Hochschule in Deutschland wurde die HS Pforzheim mit dem Siegel AACSB ausgezeichnet.
Zudem ist sie für als eine von vier Hochschulen in Deutschland für ein Modellprojekt zur Qualitätssicherung in Forschung und Lehre ausgewählt worden.

Absolventen der Hochschule Pforzheim sind auch deshalb so beliebt in Industrie und Wirtschaft, weil sie eine praxisnahe Ausbildung erhalten. Wir als FAV unterstützen auch hierbei die Hochschule Pforzheim.


Förderpreis des FAV - Besondere Qualität verdient Anerkennung.

Die Qualität einer Hochschule zeigt sich vor allem auch an den Leistungen, die die Studierenden erbringen - und auf die unserer Pforzheimer Studierenden können wir wirklich stolz sein! Um besondere Leistungen auszuzeichnen vergibt die Hochschule Pforzheim deshalb jährlich, gemeinsam mit zahlreichen Förderern, Förderpreise in unterschiedlichen Kategorien. 

Auch wir als FAV treten hierbei als Förderer auf. Seit 2016 vergeben wir den "Förderpreis für beeindruckendes Engagement in einer studentischen Initiative der Hochschule Pforzheim."

Unsere Preisträger im Überblick:

Ihr kennt jemanden der diesen Förderpreis ebenfalls verdient hätte? Ihr seid der Meinung auch euer Engagement ist herausragend? Meldet euch bei uns mit euren Vorschlägen!